Start » Angebote

Impressionen KSB GLA

 
Auftaktveranstaltung "Mein Körper gehört mir" E-Mail

Auftaktveranstaltung "Mein Körper gehört mir"

Rund 300  Eltern kamen zur Auftaktveranstaltung des Projektes „Mein Körper gehört mir“ des Kinderschutzbundes ins Heisenberggymnasium. Die theaterpädagogische Werkstatt machte mit ihrer Aufführung betroffen. – sie gab aber auch kindgerechte Lösungen.

Peter Fischer, 1. Vorsitzender: „Wenn wir mit diesem Projekt nur einem Kind helfen können, hat sich der Aufwand gelohnt.“ Fischer dankte auch den Helfern und Sponsoren, hier insbesondere der Bethe-Stiftung, der Sparkasse und der Volksbank, der Carl Dume GmbH und zahlreicher privater Spender, ohne die eine solche Maßnahme nicht möglich wäre.

In den nächsten Wochen werden jetzt ca. 1000 Schüler in 55 Klassen geschult, wie sie sich bei sexueller Belästigung helfen können.

 

Begrüßung der Eltern durch Dr. Peter Fischer

 

Aufführung der Theaterpädagogischen Werkstatt

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. Februar 2021 um 10:09 Uhr