Start » Angebote » Kleiderladen

Impressionen KSB GLA

 
Kleiderladen E-Mail
Kleiderleine

Der Kleiderladen besteht seit 1979, ebenso lange wie der Ortsverband Gladbeck

Er wird von Mitarbeiterinnen, die ehrenamtlich arbeiten, geführt. Seit eh und je ist er Anlaufstätte deutscher und ausländischer Mitbürger.

Besonders in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit gewinnt der Kleiderladen an Bedeutung. Er bietet die Möglichkeit, gebrauchte und gut erhaltene Kleidung zu erwerben. 

Jedoch nutzen auch viele Familien die Gelegenheit, zu klein gewordene Kleidung abzugeben und passende für einen kleinen Preis zu erwerben.

Auch Kinderwagen, -betten und -möbel werden gern vermittelt. Spenden und Sammelaktionen in Kindergärten füllen den Kleiderladen immer wieder auf.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen Spendern und nicht zuletzt bei unseren ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen. 

Es ist oft eine anstrengende, aber auch eine Tätigkeit, die viel Freude bereitet. 

Wer mithelfen möchte, ist im Kleiderladen herzlich willkommen.

Bitte beachten: Die Annahme von Sachspenden für den Kleiderladen erfolgt nur während der Öffnungszeiten!

     

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

9.30 - 12.00 Uhr   9.30 - 12.00 Uhr  

Während der Schulferien ist der Kleiderladen geschlossen

.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. August 2022 um 09:51 Uhr